Aktuelles

Geschichtsfälschung I-III – Performance für Robert Patz

Für die Videoinstallation “Geschichtsfälschung I-III” von Robert Patz hat Diether in der Volksbühne den Marmor geputzt.

gf1

Geschichtsfälschung I-III from Robert Patz on Vimeo.

 

Für die Videoinstallation “Geschichtsfälschung I-III” von Robert Patz hat Diether in der Volksbühne den Marmor geputzt.

“Inwiefern kann eine Oberfläche Zeugnis ablegen? Welche Bedeutung ist einem Material inhärent? – Der rote Saalburger Marmor war die großflächige Wandvertäfelung der Neuen Reichskanzlei in der Berliner Voßstraße. Nach Kriegsende wurden die Ruinen – innerhalb des militärischen Sperrgebiets der Besatzungsmächte – gesprengt. Über den Verbleib des Marmors gibt es nur Gerüchte. Unterlagen sind nicht mehr auffindbar. Die sachliche Auseinandersetzung ist unterbunden und ein unsachliches Verhalten wird evoziert.” – Robert Patz

Link zur Website von Robert Patz: Klick!

Bilder/Sturm – Konzert mit Thomas Noll und Diether Kabow im Hauptkulturdorf Päwesin

Mit Kompositionen von Fanny Hensel, Hanns Eisler, John Cage und einigen mehr bespielten Thomas Noll (Orgel) und Diether Kabow (Gesang) das “Hauptkulturdorf Päwesin“, genauer: Die Päwesiner Dorfkirche.

Päwesin liegt ungefähr 50 km westlich von Berlin, im Landkreis Potsdam-Mittelmark und hat 562 Einwohner. Zum Festival sitzt eine Giraffe im Storchennest.

side effects/Comic vs. Hitec – Diether als Tapete

Diether stand Model für Felix Lehmann, den Protagonisten von Robert Patz’ Arbeit in der Berlin Ultrahigh Field Facilty (“B.U.F.F”) im Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin Berlin-Buch. Beim Tapezieren hat er auch geholfen.

0EG_01

Diether stand Model für Felix Lehmann, den Protagonisten von Robert Patz’ Arbeit in der Berlin Ultrahigh Field Facilty (“B.U.F.F”) im Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin Berlin-Buch. Beim Tapezieren hat er auch geholfen.

Link zur Seite von Robert Patz: Klick!

_010EG_030EG_01_02_b0EG_ecke_012OG_ecke_010EG_061OG_022OG_06_03

Das “Making-Of”:

making of side effects from Robert Patz on Vimeo.