ILB – Clide: “The Art of Songwriting”, Moderation: Alexander Lehnert

Datum/Zeit
Date(s) - 17. September 2022
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Haus der Berliner Festspiele
Schaperstraße 24
10719 Berlin


Im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin moderiert Alex die Performance des deutsch-amerikanischer Singer-Songwriters und Musikproduzenten Claudio Maselli, auch bekannt als Clide.

Schon in jungen Jahren begann Clide, selbst Musik zu produzieren, Lieder zu schreiben und aufzunehmen. In einem Interview sagte er, Musik sei der beste Weg, die eigenen Gefühle zu teilen, zu verarbeiten und loszulassen. Beim ILB spielt er eigene Kompositionen und spricht über die Kunst und die Schwierigkeiten, einen guten Song zu schreiben.

Über den Künstler: Claudio Maselli, geboren 1999 in Berlin, ist ein deutsch-amerikanischer Singer-Songwriter und Musikproduzent mit dem Künstlernamen Clide. Nach seinem Studium des Songwritings am British and Irish Modern Music Institute in Berlin veröffentlichte er 2020 seine von Kritikern gelobte Debütsingle »broken parts«. 2021 schaffte er es auf die Hotlist für den New Music Award. Er schreibt zudem Songs für andere Künstler wie zum Beispiel den britischen Sänger Tom Gregory. Maselli lebt in Berlin.

Die Veranstaltung auf der offiziellen Website des ILB
Tickets: Eintritt frei

Das ILB: An elf Tagen im September ist alles anders. Und das schon seit 2001. In Theatern, Museen, Konzerthäusern, ja sogar im Gefängnis. Elf Tage lang übernimmt die internationale Literaturszene jedes Jahr das Kulturleben Berlins. In Lesungen, Gesprächen, Workshops und Begegnungen. Elf Tage lang dreht sich alles um eine große gemeinsame Leidenschaft: die Literatur.