ILB Kinder– & Jugendliteratur – Gulraiz Sharif: “Ey hör mal!”, Moderation: Alexander Lehnert

Datum/Zeit
Date(s) - 13. September 2022
11:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Haus der Berliner Festspiele
Schaperstraße 24
10719 Berlin


Im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin moderiert Alex  mehrere Veranstaltungen des Programms Internationaler Kinder- & Jugendliteratur. Am 13. September stellt der norwegische Autor Gulraiz Sharif sein Buch “Ey hör mal! (HØR HER’A!)” vor. Neben der Lesung und Gespräch gibt es ein Q&A mit dem Autoren.

Über das Buch: Mahmoud ist 15 und erwartet die langweiligsten Sommerferien seines Lebens. Doch weit gefehlt: Die Familie bekommt Besuch aus Pakistan, der seine Welt in Oslo mit ganz anderen Augen betrachtet. Als sich dann Mahmouds Geschwisterkind Ali als trans outet, beginnt ein Konflikt zwischen den Werten der Familie und den neu gefundenen Mahmouds. Sharif beschreibt mit Empathie, Rotz und Slang die Gemütsschwankungen eines jungen Erwachsenen, der die Lesenden humorvoll und klug durch die Themen Immigration und Queerness navigiert.

Deutsch & Englisch
Dolmetscherin: Elke Ranzinger
Sprecherin: Matondo Castlo

Eintritt: 10 € / ermäßigt 6 €
Tickets erhätlich an der Abendkasse
Vorverkauf unter kjl1@literaturfestival.com und telefonisch (Mo-Fr. 9-17:30 Uhr) unter 030 – 27 87 86 – 66 / – 70 / – 72

Das ILB: An elf Tagen im September ist alles anders. Und das schon seit 2001. In Theatern, Museen, Konzerthäusern, ja sogar im Gefängnis. Elf Tage lang übernimmt die internationale Literaturszene jedes Jahr das Kulturleben Berlins. In Lesungen, Gesprächen, Workshops und Begegnungen. Elf Tage lang dreht sich alles um eine große gemeinsame Leidenschaft: die Literatur.

Alle Veranstaltungen und weitere Infos im Programm des ILB Kinder– und Jugendliteratur und auf der offiziellen Website des ILB.