Assistenz gesucht!

Assistenz Social Media und Organisation m/w/d

auf 450€ Basis ab sofort

Du interessierst dich für Kunst & Kultur, Drag und das Berliner Stadtleben? Du bist kreativ, neugierig und ein Organisationstalent? Social Media ist für dich quicklebendig und Newsletter sind für dich mehr als nur stille Post?

Für die Projekte der Gleiswildnis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Bereich Social Media und Organisation.

Die Gleiswildnis ist ein Produktionsbüro für Kultur- und Unterhaltungsformate. Zu unseren Projekten gehören unter anderem die anonyme Lesereihe „Konzept*Feuerpudel“ und „Audrey Ahoi“, eine Spreefahrt mit Drag Queen. Wir arbeiten für und mit namhaften Institutionen der Berliner Literatur- und Kulturszene, unter anderem das Internationale Literaturfestival Berlin, das Literarische Colloquium Berlin, das Haus für Poesie, die Lettrétage und einige mehr.

Dein Profil:

  • Unterstützung der Bild- und Textredaktion für Social Media, Newsletter und Website
  • Gute Kenntnisse Bildbearbeitungs- und gängige Office-Programme
  • Keine Scheu vor administrativen Tätigkeiten
  • Sicherer Umgang in deutscher und englischer Sprache
  • Organisatorisches Geschick, Engagement und Flexibilität
  • Bereitschaft gelegentlich auch abends Veranstaltungen zu begleiten

Was für dich drin ist:

  • 12€/h, MiniJob oder auf Rechnung, 5-10h / Woche, ggf. Erweiterung der Stelle
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke von der freien Szene bis in die Hochkultur und wieder zurück
  • Einbindung in alle Projekte und aktive Mitgestaltung
  • Einbindung in ein wachsendes Netzwerk von Kulturschaffenden, Veranstaltungsorten und Institutionen
  • Schnelle Entscheidungswege in einem kleinen Team

Ich freue mich auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und ggf. Arbeitsproben an lehnert@gleiswildnis.de

Gleiswildnis | Alexander Lehnert | Tel. 01573 2425 967 | lehnert@gleiswildnis.de

Berlin, 23.03.22